Technischer Defekt hat Feuer in Saarburger Lagerhalle ausgelöst (Video/Fotos)

Saarburg · Nach dem verheerenden Feuer in einer Lagerhalle in der Irscher Straße in Saarburg am Montag hat die Polizei Saarburg nun erste Ermittlungsergebnisse veröffentlicht. Die sachverständigen Brandermittler der Kriminaldirektion Trier vermuten einen technischen Defekt an der Elektroinstallation als Ursache für den Großbrand. Dies teilt die Polizei mit.

Technischer Defekt hat Feuer in Saarburger Lagerhalle ausgelöst (Video/Fotos)
Foto: Wilfried Hoffmann

Am Montag war kurz nach 19 Uhr ein Feuer in der hauptsächlich als Möbellager genutzten Halle ausgebrochen. Rund 30 Bewohner einer benachbarten Asylbewerberunterkunft mussten evakuiert werden. Drei Menschen, darunter zwei Feuerwehrleute, mussten medizinisch behandelt werden. Hinweise auf ein Fremdverschulden oder Brandstiftung wurden nicht gefunden. Externe Sachverständige unterstützen die Ermittler bei ihrer Arbeit. Der Sachschaden wird auf mehrere 10.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort