Ternes bleibt Ortschef

KIRF. (red) Die konstituierende Sitzung des Gemeinderates Kirf im Bürgerhaus statt. Zunächst nahm der geschäftsführende Ortsbürgermeister Ternes die Verpflichtung der Ratsmitglieder vor.

Der geschäftsführende Erste Ortsbeigeordnete Werner Kaudy nahm die Ernennung des wiedergewählten Ortsbürgermeisters Adolf Ternes vor und händigte ihm die Urkunde aus. Ortsbürgermeister Ternes bedankte sich für das in ihn gesetzte Vertrauen und wünschte sich weiterhin eine gute Zusammenarbeit im Ortsgemeinderat. Da eine Wiederwahl vorlag, konnte eine Vereidigung und Einführung in das Amt entfallen.Neue Geschäftsordnung beschlossen

Bürgermeister Schartz beglückwünschte den wiedergewählten Ortsbürgermeister und bot ihm, wie bisher, eine kooperative und gute Zusammenarbeit zwischen Ortsbürgermeister, Gemeinderat und Verbandsgemeindeverwaltung an. Anschließend wurde einstimmig eine neue Geschäftsordnung beschlossen. Zu ehrenamtlichen Beigeordneten der Ortsgemeinde Kirf wurden sodann als Erster Ortsbeigeordneter Josef Krug, als Zweiter Ortsbeigeordneter Horst Brittnacher und als Dritter Ortsbeigeordneter Manfred Breit gewählt. Ortsbürgermeister Ternes nahm die Ernennung und, soweit erforderlich, die Vereidigung der Ortsbeigeordneten vor und händigte ihnen die Ernennungsurkunde aus.Ernennungsurkunden für die Ortsvorsteher

Bei den Kommunalwahlen wurden die Ortsvorsteher in den Ortsbezirken durch Urwahl gewählt. Ortsbürgermeister Ternes händigte den Ortsvorstehern Alfons Brittnacher (Meurich) und Stefan Scheuer (Beuren) die Ernennungsurkunde aus. Als stellvertretender Ortsvorsteher des Ortsbezirks Meurich wurde Hubert Mohr und als stellvertretender Ortsvorsteher des Ortsbezirks Beuren Norbert Zehren jeweils einstimmig gewählt. Ortsbürgermeister Ternes händigte die Ernennungsurkunden aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort