Thomas Vollmann neuer Vorsitzender

KORDEL. (hme) Einige Veränderungen gab es in der Vereinsführung des Sportvereins (SV) Kordel. Intensiv beschäftigt sind die Kordeler außerdem mit der Vorbereitung des Kreisjugendtages.

Bei ihrer Jahreshauptversammlung stand für die Mitglieder des Sportvereins (SV) Kordel ein wichtiger Programmpunkt auf der Agenda: die Neuwahl des Vorstandes. Gleich zu Beginn eröffnete der Vereinsvorsitzende Herbert Keilen den Sportlern, dass er künftig für das Amt nicht mehr zur Verfügung stehe. Keilen dankte allen Abteilungsleitern, Jugendbetreuern, Schiedsrichtern und Vorstandskollegen für die geleistete Arbeit und der Gemeinde Kordel für die hervorragende Unterstützung. Keilen hob die intensive Jugendarbeit der Abteilungen Fußball und Tischtennis hervor, die zu den Stärken des Vereins zähle. Thomas Vollmann wurde einstimmig zum neuen ersten Vorsitzenden des SV Kordel gewählt. Neubesetzt wurden ebenfalls mit Peter Maier und Andy Grün die Positionen des zweiten Vorsitzenden und des Geschäftsführers. Stellvertreterin des Geschäftsführers wurde Waltraud Werwie, die weiteren Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Heinz Lieser fungiert weiterhin als Kassenwart, sein Stellvertreter ist Richard Thiel, Juppi Meyer ist Jugendleiter, sein Stellvertreter ist Sascha Müller. Als Kassenprüfer wurden Rainer Wagner und Christian Grundhöfer gewählt. Auf Beschluss der Versammlung wird der Fußball-Abteilungsleiter zu einem späteren Termin innerhalb der Fußballabteilung gewählt. Ein wichtiger Eintrag im diesjährigen Terminkalender des SV Kordel findet sich am Freitag, 19. Mai. Ab 19.30 Uhr lädt der SV im Kordeler Bürgerhaus zum Kreisjugendtag ein. Im dreijährigen Rhythmus treffen sich dabei die Jugendbetreuer aller Sportvereine des Kreises Trier-Saarburg. Neben der Wahl des neuen Kreisjugendvorstandes werden dann die Verleihung des Sepp-Herberger-Preises sowie die Ehrung der Jugendstaffel-Meister und die Verleihung des Sportförderpreises auf der Tagesordnung stehen. Zu diesem Termin wird auch ein Teil der Ausstellung "1000 Bälle" der Europäischen Kunstakademie Trier im Kordeler Bürgerhaus präsentiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort