Tod im Wingert

TAWERN. (sw) Ein tragischer Unfall ereignete sich gestern um kurz vor 13 Uhr in einem Weinberg an der Weinbergstraße in Tawern: Ein 76-jähriger Nebenerwerbswinzer war mit Spritzarbeiten in einem Hangstück beschäftigt, als er sich aus bislang ungeklärter Ursache mehrmals mit seinem Traktor überschlug und unter dem Fahrzeug eingeklemmt liegen blieb.

Passanten, die unterhalb des Weinbergs Brombeeren pflückten, bekamen den Unfall mit und alarmierten den Notarzt. Der Notarzt sowie das Rote Kreuz aus Saarburg waren nach Auskunft der Polizei Saarburg nur wenig später am Unfallort, konnten jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen. "Er hatte keine Chance, war von dem Traktor komplett eingeklemmt worden", erklärte Bernhard Stocky Leiter des Rettungsdienstes des Roten Kreuzes, gestern gegenüber dem Trierischen Volksfreund. Im Einsatz waren zudem die Feuerwehren aus Konz, Nittel und Tawern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort