Tödlicher Frontalzusammenstoß

MERTESDORF. (f.k.) Eine Tote und zwei Schwerverletzte forderte gestern ein Frontalzusammenstoß auf der B 52 zwischen Trier-Ehrang und Hermeskeil.

Der Unfall geschah gegen 15.50 Uhr in Höhe der Gemarkung Mertesdorf. Nach Angaben der Polizei hatte dort eine aus Richtung Trier kommende junge Autofahrerin zu einem Überholmanöver angesetzt. Dabei übersah sie offensichtlich einen mit zwei Frauen und einer Jugendlichen besetzten Geländewagen, der ihr in einer lang gezogenen Linkskurve entgegenkam. Der Wagen der jungen Frau stieß frontal mit dem anderen Fahrzeug zusammen und ging in Flammen auf. Einigen beherzten Augenzeugen gelang es zwar, sie aus dem brennenden Wagen zu ziehen - sie starb jedoch noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen. Die Fahrerin des anderen Autos wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Kasel befreit werden. Sie und ihre Beifahrerin wurden erheblich verletzt. Mit leichten Verletzungen kam die jugendliche Mitfahrerin auf der Rückbank davon. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Kasel, Mertesdorf und Waldrach, das DRK aus Ehrang und Schweich, Notärzte aus Ehrang und Trier, der Rettungshubschrauber und die Polizei Schweich. Die B 52 blieb zwischen Ehranger Brücke und Ausfahrt Mertesdorf bis gegen 18 Uhr voll gesperrt. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort