Tödlicher Pizza-Streit: Staatsanwalt geht bei Messerstichen nicht von Notwehr aus

Saarburg/Köln · Dem tödlichen Messerstich auf einen 27-Jährigen Mitarbeiter einer Pizzeria im Kölner Hauptbahnhof (der TV berichtete) ist am Freitag ein Streit über die Qualität des Essens vorausgegangen. Der ebenfalls 27-jährige mutmaßliche Täter stammt nach TV-Informationen aus einem Dorf in der Verbandsgemeinde Saarburg.

Wie die Staatsanwaltschaft Köln am Montag mitteilte, soll das spätere Opfer den mutmaßlichen Täter zuvor aus der Pizzeria hinausgeworfen haben, nachdem sich dieser lautstark über eine Pizza beschwert hatte. Der Beschuldigte habe nach der Tat die Polizei angerufen und angegeben, dass er zuvor angegriffen worden sei. Er sitzt in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft sieht die Voraussetzungen einer Notwehr nicht gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort