Tödlicher Unfall

SERRIG/SAARHÖLZBACH. (sw) Bei einem schweren Verkehrsunfall gestern Morgen auf der B 51 zwischen Serrig und Mettlach kam ein Mann ums Leben, zwei weitere Autofahrer wurden lebensgefährlich und leicht verletzt.

Ein tragisches Ende nahm ein schwerer Verkehrsunfall am Freitagmorgen um 7.20 Uhr auf der B 51 zwischen Serrig und Mettlach. Nach Auskunft der Polizei Merzig hatte ein 19-jähriger Autofahrer versucht, bei der Einmündung Saarhölzbach nach links in Richtung Mettlach abzubiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt und stieß mit einem zweiten PKW zusammen, dessen Fahrzeugführer vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Saarburg unterwegs war. Dieses Auto wurde gegen eine Leitplanke gedrückt. Der Fahrer, der die Vorfahrt missachtet hatte, blieb mit seinem PKW einige Meter von der Unfallstelle mitten auf der Fahrbahn liegen. Der Motorblock seines Wagens lag nach Polizeiangaben 200 Meter entfernt auf der Straße. Der vermutliche Unfallverursacher aus Saarhölzbach kam bei dem Zusammenstoß ums Leben. Er starb noch an der Unfallstelle. Sein 17-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Saarbrücken gebracht. Bei Redaktionsschluss schwebte er noch in Lebensgefahr. Der 52-Jährige aus Wadgassen, Fahrer des zweiten Fahrzeugs, kam mit leichten Verletzungen davon. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Mettlach, der Notarzt sowie der Rettungs-Hubschrauber. Die B 51 blieb für etwa fünf Stunden gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort