Tombola zum Jubiläum

KONZ. (red) Das 20-jährige Bestehen ihres Geschäfts wollte Waltraud Treinen, Inhaberin des "Quelle-Shops" in Konz-Karthaus, nicht alleine feiern, sondern möglichst viele Menschen daran teilhaben lassen.

Dazu hatte sie eine besondere Idee: Sie stellte eine Tombola zusammen und verkaufte dafür Lose. Es gab viele interessante Preise zu gewinnen, und darüber freuten sich nicht nur die langjährigen Kunden des Quelle-Shops in Karthaus. Große Freude gab es wenig später auch bei der Lebenshilfe-Kreisvereinigung Trier-Saarburg, denn sie bekommt den Erlös aus dem Losverkauf, insgesamt 500 Euro. Anlässlich der Spendenübergabe in der Quelle-Geschäftsstelle Konz stellte Geschäftsführer Alfred Gerardy fest, dass in der Vergangenheit zwar sehr viel für behinderte Menschen getan wurde, die Zukunft aber noch viele neue Herausforderungen bereithalte, die mit tendenziell leerer werdenden Sozialkassen bewältigt werden müssten. Deshalb seien private Spendenaktionen wie die von Waltraud Treinen für die Behinderten-Betreuung wichtiger denn je.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort