Trainieren wie die Profis

PÖLICH. Der Trierische Volksfreund hatte eingeladen und rund 30 Kinder waren dem Aufruf zum Ferienspaß gefolgt. Hand in Hand arbeiteten dabei die Firma Sport Treinen aus Heidenburg und die Fußballschule "Fair Play" zusammen.

Als Fußballlehrer Helmut Gorholt nach einem heißen Tag und vielen Trainingseinheiten auf dem Rasenplatz das Fußballcamp beendete, waren die Kinder zwar erschöpft, aber sie hatten viel gelernt. Die "Fußballschule zum Anfassen" hatte den fußballbegeisterten Mädchen und Jungen aus dem gesamten Verbreitungsgebiet des TV eine zugleich sinnvolle und anstrengende Freizeitgestaltung geboten. Fußballlehrer Gorholt hatte mit den Trainern Stephan Zwaag, Christian Görgen, Alexander Burgardt, Gerd Feiten und Stephan Schlegel für die fünf- bis 15-jährigen Kinder eine optimale Ausbildung "rund um den Ball", verbunden mit Spaß und Spiel, vorbereite. Die jungen Kicker lernten dabei den "Fußballmehrkampf" kennen, den Jürgen Klinsmann und Jogi Löw zusammen mit Sportwissenschaftlern erarbeitet hatten. "Dabei ist vor allem Koordination und Technik gefragt", sagt Gorholt. Wegen der vollbrachten guten Leistungen belohnte der TV deshalb alle kleinen Fußballer mit Schlüsselanhängern und Baseballmützen. Weitere Camps finden in Temmels und Horath statt. Nähere Infos erteilt Sport Treinen im Internet unter www.sport-treinen.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort