Traktorziehen in Biebelhausen (Fotostrecke)

Biebelhausen · Im Rahmen der Biebelhausener Kirmes zogen mutige Sportler am Samstag Traktoren um die Wette. Sechs Teams mit je sieben Mitgliedern mussten einen fünf Tonnen schweren Traktor über eine 30-Meter-Strecke ziehen. Dabei wurde die Zeit gestoppt.

Traktorziehen in Biebelhausen (Fotostrecke)
Foto: Wilfried Hoffmann

Die Bestzeit lag am Ende bei 27,2 Sekunden - das ergibt eine Traktor-Zieh-Geschwindigkeit von mehr als einem Meter pro Sekunde. Umgerechnet, um ganz genau zu sein: 3,9 Kilometer pro Stunde. Die Gruppe, die diese Höchstgeschwindigkeit erreichte, waren die Biebelhausener Hühnergaaß. Der zweite Platz ging an die heimische Bergstraße. Dritter wurde die Gruppe 6 ½ PS.

Die drei Gruppen gewannen Geldpreise, die natürlich direkt auf der Kirmes umgesetzt wurden. Das Event war das Spektakel am ersten Tag der Kirmes und brachte die Kirmesbesucher zum Jubeln. Auch die Kinder durften den Traktor ziehen, sie wurden Sieger der Herzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort