Treue Dortmunder

SERRIG. (red) Für zehnjährige Treue zur Urlaubsregion Saar-Obermosel und besonders zum Urlaubsort Serrig wurden der Dortmunder Heinz Kielinger und dessen Sohn im Ferienhaus der Familien Zehren geehrt.

Auf der Durchfahrt zu einem anderen Reiseziel entdeckten sie den Reiz der Region Saar-Obermosel mit ihrer unverwechselbaren Landschaft. Seit 1995 verbringen sie nun ihren Sommer- und Herbsturlaub in Serrig, anfangs bei Familie Heiser und seit zehn Jahren bei Familie Zehren, die Kielingers auch noch zu ihren ersten Gästen zählen durften. Früher waren es die zahlreichen Wanderungen, die sie begeisterten, heute sind es die Ausflüge mit der Bahn oder dem Auto nach Saarbrücken, Verwandtenbesuche oder Fahrten nach Luxemburg. Auch eine Fahrt nach Frankreich steht immer auf dem Programm.Serrig wurde zur zweiten Heimat

Gerne besuchen sie auch die Serriger Feste und bezeichnen den Ort als ihre zweite Heimat, seit sie Kontakte zu Einheimischen geknüpft haben. Ein beliebtes Mitbringsel der Kielingers ist der gute Wein der Region, den sie auch selbst gerne trinken. Für die langjährige Treue zur Urlaubsregion bedankte sich Irmgard Reinert von der Saar-Obermosel-Touristik bei Familie Kielinger mit einer Urkunde und einem Videofilm über die Region. Die gastgebende Chefin des Hauses Zehren bedankte sich ihrerseits bei den langjährigen Gästen mit einem Buchpräsent und einem Essensgutschein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort