Trickdiebin nahm Ältere und Behinderte aus

Fahndungserfolg der Saarburger Polizei: Eine Trickdiebin, die seit mehreren Wochen im Raum Saarburg und in der Eifel ihr Unwesen trieb, ist am Dienstag festgenommen worden.

Trier/Saarburg/Wiltingen. (red) Die 27-jährige Frau aus Trier hatte bei ihren Diebestouren bei alten, teilweise behinderten Menschen Weihnachtsdekoration (Adventskränze, Tischdecken) zum Kauf angeboten und sich dabei Zugang zu den jeweiligen Wohnungen verschafft. Beim Bezahlen griff sie in die Geldbörsen der Geschädigten oder sie entwendete in einem unbemerkten Augenblick nicht unerhebliche Bargeldbeträge aus der Wohnung.

Am vergangenen Dienstag stellten bei einer Tat in Wiltingen (Kreis Trier-Saarburg) aufmerksame Nachbarn das Kennzeichen vom Täterfahrzeug fest und verständigten die Polizei. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung wurde die Frau nun im Trierer Stadtgebiet vorläufig festgenommen.

Frau ist wegen ähnlicher Delikte bekannt



Bei ihren Vernehmungen legte sie ein Teilgeständnis ab. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier erließ der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Trier gegen die Frau Haftbefehl. Sie wurde in die Justizvollzugsanstalt Koblenz gebracht. Die Beschuldigte ist bereits erheblich wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten.

Die Polizei geht davon aus, dass die Frau in weiteren Fällen, die nicht zur Anzeige gebracht wurden, aufgetreten ist.

Personen, die in ähnlicher Weise geschädigt wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarburg, unter Telefon 06581/91550, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort