Trucker retten Mann vor Feuertod

KONZ. (red/jac) Schwer verletzt wurden zwei Männer bei einem Verkehrsunfall gestern am frühen Morgen auf der Bundesstraße 51, Höhe Karthaus.

 Zwei beherzte LKW-Fahrer retteten den Insassen dieses total zerstörten PKW vor dem Flammentod.Foto: Willi Speicher

Zwei beherzte LKW-Fahrer retteten den Insassen dieses total zerstörten PKW vor dem Flammentod.Foto: Willi Speicher

Ein Wohnmobil und ein PKW sind gegen 6.25 Uhr im Begegnungsverkehr frontal zusammengestoßen. Die beiden Fahrer, die 18 und 22 Jahre alt sind und aus den Kreisen Merzig-Wadern und Trier-Saarburg stammen, wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Wie die Polizei Trier gestern weiter mitteilte, wurden beide Unfallbeteiligten in Trierer Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 20 000 Euro geschätzt. Zur Ermittlung der Unfallursache musste ein Gutachter eingeschaltet werden. Die Bundesstraße 51 war während den Bergungsarbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Der 18-jährige PKW-Fahrer hat sein Leben möglicherweise dem beherzten Eingreifen von zwei Lkw-Fahrern zu verdanken. Der unfallbeteiligte Pkw fing - so die Ermittlungen der Polizei Saarburg - sofort nach dem Zusammenstoß Feuer. Die beiden Lkw-Fahrer löschten die Flammen, unterbrachen die elektronischen Verbindungen und retteten dem eingeklemmten PKW-Fahrer so das Leben. Im Einsatz waren die Feuerwehr Konz, das DRK Konz mit mehreren Fahrzeugen, die Straßenmeisterei und mehrere Beamte der Polizeiinspektion Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort