Über Stock und Stein

FÖHREN. (ka) Wanderer lieben den Gesang, und Sänger lieben das Wandern. Die traditionelle Meulenwaldwanderung des Männergesangvereins Föhren 1906 vereinte beides.

Sänger und Wanderer - woher sie auch kamen - waren als Teilnehmer gleichermaßen willkommen. Im Biergarten des MGV am Schulgelände im Brühl feierte man anschließend ein zünftiges Frühlingsfest. Die Meulenwaldwanderung startete vom Föhrener Heimatmuseum aus. Bevor sich die vielköpfige Gruppe auf den gut zweieinhalbstündigen Weg machte, ließen die MGV-Sänger ein Maiständchen erklingen und spendierten allen einen Begrüßungstrunk. Dann ging es über idyllische Waldwege mal bergauf, mal bergab, stets aber so, dass jeder mithalten konnte. Der Kreislauf freilich kam in Schwung. Ein Getränk zum Null-Tarif etwa auf der Mitte der Strecke stillte den Durst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort