Überraschende Ehrung

RALINGEN. (red) Ihr zehnjähriges Bestehen feierte die Jugendfeuerwehr Ralingen. Dabei wurde Wehrführer Herbert Schilz mit der Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

Die Jugendfeuerwehr Ralingen hatte eingeladen - und viele waren gekommen. Neben den Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Trier-Land waren auch Nachwuchs-Wehrleute aus dem übrigen Kreisgebiet wie Kell am See, Konz, Mertesdorf, Pölich oder Schöndorf angereist. Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Ralinger Feuerwehr das nun schon zehnjährige Bestehen ihrer Jugendabteilung. Bei Außentemperaturen um die 30 Grad im Schatten boten die Wasserspiele der angebotenen Wettbewerbe eine willkommene Abkühlung. Wehrführer Herbert Schilz, Jugendwart Tanja Reinert und ihr Team hatten sich allerhand Spiele ausgedacht, um die Jugendlichen bei Laune zu halten. So gab es neben den altbewährten Klassikern "Spritzwandschießen" und "Wassertransport mit Schwämmen" ein interessantes Wasserspiel, bei dem die Jugendlichen im Kampf gegen die Stoppuhr aus einem Becken mit milchig-trübem Wasser Kleidungsstücke herausangeln und auf eine Wäscheleine hängen mussten. Schnell war klar, dass das Wasserbecken nach dem Wettbewerb als Planschbecken herhalten musste. Bei der folgenden Siegerehrung wartete auf Wehrführer Herbert Schilz eine Überraschung. Kreisjugendfeuerwehrwart Klaus Simon ergriff das Wort und zeichnete den nichts ahnenden Ralinger Wehrführer mit der Ehrennadel der rheinland-pfälzischen Jugendfeuerwehr aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort