Unfall in der Kurve

HINZENBURG. (red) Schaden von etwa 6000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 19.40 Uhr auf der Landesstraße 143 bei Hinzenburg.

Dort befuhr ein PKW die Landesstraße 143, von Hinzenburg kommend, in Richtung Pluwiger Hammer. In einer Rechtskurve kam ihm ein Fahrzeug entgegen, das über die Fahrbahnmitte hinausfuhr, so dass der Auto-Fahrer zum Ausweichen gezwungen wurde, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Beim Ausweichmanöver überfuhr der Autofahrer den rechten Randstein, schleuderte gegen eine Leitplanke und anschließend wieder zurück und quer über die Fahrbahn. Abschließend kam er mit seinem Fahrzeug im angrenzenden Wiesengelände zum Stehen. Von dem entgegenkommenden Fahrzeug, dessen Fahrer das Weite suchte, ist lediglich bekannt, dass es sich um einen hellen PKW handeln dürfte. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Hermeskeil unter derRufnummer 06503/91510 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort