Ungezwungene Diskussion

FISCH. (red) Der Trierische Volksfreund sucht das Gespräch mit den Bürgern. Im Rahmen der TV -Aktion "Ortsgespräche" wird Redakteur Andreas Jacob am Mittwoch, 3. September, ab 19.30 Uhr im Jakobushaus allen Interessierten Rede und Antwort stehen.

Wie kommt mein Verein in die Zeitung? Welche Veranstaltung kann wie veröffentlicht werden? Wie funktioniert das mit den Leserbriefen? Wie wird die Zeitung gemacht? Wer entscheidet, welche Bilder und Texte gedruckt werden? Dies sind nur einige Beispiele für Fragen, die behandelt werden können. Wer über den Trierischen Volksfreund mitreden will, ist herzlich eingeladen, zum ungezwungenen "Ortsgespräch" am Mittwoch ins Jakobushaus zu kommen. Ab 19.30 Uhr stellt sich TV -Redakteur Andreas Jacob den Fragen interessierter Bürger, nimmt Kritik und Anregungen zu Gestaltung und Inhalt der Tageszeitung entgegen. Außerdem gibt er Tipps, wie Vertreter von Vereinen ihren Club noch besser darstellen können. Beim "Ortsgespräch" soll weder eine feste Tagesordnung "abgearbeitet" werden, noch soll sich eine Podiumsdiskussion entwickeln. Gefragt ist die Meinung der Bürger, und zwar zu allen Themen. Kritik auch zum Trierischen Volksfreund ist ebenso willkommen wie ein Wort des Lobes. Natürlich sind auch alle anderen Diskussionsthemen beim Ortsgespräch gewünscht - sei es Kommunalpolitik, Vereinsleben, lokale Wirtschaft oder Tourismus. Genauso freut sich die Redaktion über Anregungen positiver Natur, beispielsweise über besonderes ehrenamtliches Engagement, das einen Artikel wert wäre. Nicht ausgespart werden soll die Kommunalpolitik. Wie ist der Stand der Dinge bei der Nutzung von Windkraft? Welche Möglichkeiten bietet die Gemeinde für Jugendliche? Alles das, und viel mehr, kann zur Sprache kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort