Unglücklicher Start

NEWEL. (hme) Wie gehabt wollten die Neweler Narren mit einem fröhlichen Theaterstück in die Karnevalszeit starten. Da der Hauptdarsteller kurzfristig erkrankte, fiel die Aufführung ins Wasser.

 Hoffen auf eine muntere Session: Das neue Neweler Prinzenpaar Roswitha und Günther Heinen. Foto: Hans Michael Engelke

Hoffen auf eine muntere Session: Das neue Neweler Prinzenpaar Roswitha und Günther Heinen. Foto: Hans Michael Engelke

Traditionell bereitet sich der Karnevalsverein Newel 1974 mit einem Theaterstück auf die neue Session vor. "Dreistes Stück im Greisenglück" sollte der diesjährige Dreiakter heißen. Weniger Glück hatte der Hauptdarsteller. Wegen Krankheit fiel er kurzfristig aus. Ersatz war auf die Schnelle nicht zu finden, die Zeit zum Proben wäre zu kurz gewesen. Also starteten die Neweler ohne Theater in die fünfte Jahreszeit. Spannend wurde der Abend dann doch noch im Gemeindehaus. Denn die Besucher wussten im Vorfeld nicht, wer sie als Prinzenpaar durch die Session führt. Roswitha und Günther Heinen entpuppten sich dann als die närrischen Regenten. Damit die monatelangen Proben der Theaterspieler nicht umsonst waren, wird das Theaterstück nachgeholt. Karten für die geplante Vorstellung am 18. November können am diesem Datum im Gemeindehaus zwischen 18 und 20 Uhr zurück gegebenen werden. Die neuen Aufführungstermine sind am Freitag, 31. März, und Samstag, 1. April 2006.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort