Uraufführung in der Turnhalle

WINCHERINGEN. (red) Die Moselland-Kapelle Wincheringen veranstaltet erstmals nach vielen Jahren am heutigen Samstag um 20 Uhr in der Turnhalle der Hauptschule Wincheringen ein Jahreskonzert. Dazu sind alle Freunde und Gönner der Moselland-Kapelle sowie interessierte Zuhörer eingeladen.

Dirigent Peter Neisius hat ein interessantes und vielseitiges Programm zusammengestellt, so dass für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein dürfte. Neben Traditionsmärschen, die in keinem Blasmusikrepertoire fehlen dürfen, beinhaltet das Programm Originalwerke für Blasmusik sowie Bearbeitungen und moderne Arrangements für Blasorchester. Zur Aufführung kommen unter anderem "Mamma Mia" aus dem gleichnamigen Musical mit allseits bekannten Abba-Melodien sowie die Titelmusik aus dem Filmklassiker "Ben Hur". Der belgische Komponist Fr. Verbruggen hat den Marsch "De Vriendenband" komponiert, den die Moselland-Kapelle an diesem Konzertabend in Wincheringen uraufführen wird. Der Komponist hat seine Anwesenheit zugesagt und wird als Zuhörer dem Konzert beiwohnen. Mit dem "Carneval von Venedig" werden gleich drei Solisten der Moselland-Kapelle die Zuhörer zu begeistern versuchen. Zu der als Stuhlreihenkonzert organisierten Veranstaltung sind noch Karten an der Abendkasse erhältlich. Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn des Konzertes ist um 20 Uhr. Durch das Programm führt Matthias Klein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort