Urnenbeisetzung künftig möglich

OLLMUTH. (alf) Die Gemeinde Ollmuth hat keine eigene Sportstätte und muss die ungedeckten Kosten der Anlage in Schöndorf mitfinanzieren. Wie Ortsbürgermeister Dietzen in der jüngsten Gemeinderatssitzung mitteilte, läuft die Schuldentilgung noch bis zum Jahr 2020. Rund 10 000 Euro muss die Gemeinde Ollmuth bis dahin noch aufbringen.

Sein Einverständnis erklärte der Gemeinderat zum Antrag des Motorsportclubs Zerf auf Austragung einer Rallye am Ostersamstag (15. April). Für die Rallye muss die Kreisstraße gesperrt werden. Weiteres Thema war die Urnenbeisetzung auf dem Friedhof. Im Rat herrschte Einigkeit, auf dem Friedhof künftig Urnenbeisetzungen vorzunehmen. In Reihen- und Wahlgräbern dürfen zwei Urnen je Grabstelle beigesetzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort