Vandalismus

KONZ-OBEREMMEL. (red/jac) Der Schulhof der Grundschule in Oberemmel wird zunehmend verschmutzt. Jetzt meldet sich der Schulleiter zu Wort. Nachdem in den vergangenen Monaten der Schulhof relativ sauber gewesen sei, hätten die groben Verschmutzungen in jüngster Vergangenheit wieder zugenommen, ärgert sich Schulleiter Walter Kohl.

Der Eingangsbereich der Grundschule und der Schulhof seien vor allem nach Wochenenden so stark verdreckt, dass man die Schule kaum betreten könne. Flaschen, Scherben, Zigarettenkippen, leere Schachteln und Essensreste seien überall zu finden. Zudem würden die Verursacher im ganzen Schulhofbereich urinieren. Oft würde der Urin zusammen mit dort getrunkenem Alkohol unter der Tür durch in die Schule hineinlaufen. Die Jugendlichen seien namentlich bekannt und müssten im Wiederholungsfall mit einer Anzeige rechnen. "Ich appelliere an Jugendliche und Eltern, dass Verschmutzungen vermieden werden, damit die Kinder die Schule in einem sauberen Zustand betreten können und keine Verletzungsgefahr gegeben ist", sagt Kohl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort