Verbandsgemeinde pumpt Klärgruben aus

Saarburg · Die Verbandsgemeinde Saarburg ist verpflichtet, das in ihrem Gebiet anfallende Abwasser zu entsorgen. Wer nicht an die Kanalisation angeschlossen ist, zu denen kommen Spezial-LKW das Abwasser abpumpen.

Saarburg. Je nach Bedarf, aber mindestens einmal im Jahr, muss Fäkalschlamm aus Kleinkläranlagen und Abwasser aus Gruben abgepumpt werden. Die Saarburger Verbandsgemeindeverwaltung hat dazu einen Abfuhrplan aufgestellt und bittet darum, der Spezialfirma zu den genannten Zeiten die Zufahrt zu den Gruben zu ermöglichen.
Hier der Abfuhrplan: Fisch, Freudenburg, Irsch, Kastel-Staadt: 28. April bis 10. Mai. Kirf mit Ortsteilen Beuren und Meurich sowie Mannebach: 12. Mai bis 24. Mai. Merzkirchen mit Ortsteil Körrig sowie Ockfen 26. Mai bis 7. Juni, Palzem mit Ortsteilen Helfant, Kreuzweiler und Schloss Thorn 10. Juni bis 21. Juni, Schoden, Serrig, Taben-Rodt mit Ortsteil Hamm 23. Juni bis 5. Juli, Wincheringen mit Ortsteilen Bilzingen und Söst 7. Juli bis 19. Juli, Stadt Saarburg und Ayl 21. Juli bis 2. August.
Die Abfuhr übernimmt die luxemburgische Firma Lamesch S.A., Telefon 00352/522727-1.
Zusätzlich erforderliche Entschlammungen und Entleerungen sind rechtzeitig bei der Verbandsgemeinde schriftlich oder mündlich zu beantragen. Auch ohne vorherigen Antrag und außerhalb des Abfuhrplanes kann die Verbandsgemeinde Kleinkläranlagen oder Abwassergruben entschlammen beziehungsweise entleeren, wenn besondere Umstände dies erfordern. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort