Vergabe ab 2005

KORDEL. (red) Zwei weitere Planungschritte für die Realisierung des Hochwasserschutzes an der Kyll in Kordel wurden durch die Kreisverwaltung in Auftrag gegeben.

Mit der für die Maßnahme notwendigen Umweltverträglichkeitsstudie und dem landschaftpflegerischen Begleitplan wurde die Landschaftsökologische Arbeitsgemeinschaft Trier (LAT) beauftragt. Das geologisch-hydrologische Gutachten erstellt das Grundbaulaboratorium Trier Dipl.-Ing. Lehrmann. Auf der Grundlage eines ersten Berichtes, der im Rahmen dieses Gutachtens erstellt wird, werden die Standorte für Sondierungen und weitere Pegel in der Kordeler Ortslage festgelegt. Die Kreisverwaltung geht nach dem gegenwärtigen Zeitplan davon aus, dass die jetzt in Auftrag gegebenen Planungen und Gutachten bis Anfang 2004 abgeschlossen werden. Nach Erstellung der Genehmigungsplanung soll sich 2004 das Planfeststellungsverfahren anschließen. Falls keine unvorhergesehenen Verzögerungen auftreten, dürfte im ersten Halbjahr 2005 mit der Vergabe der Bauarbeiten zu rechnen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort