Viel zu sehen

SAARBURG. (red) Auf vier Seiten ist die Region um Saarburg im neuen Freizeitführer die Arbeiterwohlfahrt (Awo) Rheinland-Hessen/Nassau vertreten. Die Awo stellt ihren Mitgliedsverbänden mit dieser Broschüre die wichtigsten und schönsten Ziele im nördlichen Rheinland-Pfalz vor.

Insgesamt 215 Ortsvereinen und 19 Kreisverbänden mit insgesamt 26 000 Mitgliedern wurde dieser umfangreiche Prospekt zugesandt. Ziel der Aktion ist es, den bekanntermaßen reisefreudigen Awo-Ortsvereinen Anhaltspunkte für Ausflugsfahrten zu geben. Erfreulich für den Raum Saarburg: Er ist auf insgesamt vier Seiten die am ausführlichsten vertretene Region in dem Heft. Der Saarburger Awo-Vorsitzende Hans-Werner Biewen, der an der Mitgestaltung der Broschüre beteiligt war, freut sich darüber besonders. "Wir haben alle Ausflugsziele, die insbesondere für Familien und junge Leute von Interesse sind, aufgelistet. Vom "Amüseum" bis zur "Sommerrodelbahn" sind fast 40 verschiedene Punkte aufgeführt." Dass der Freizeitführer im Frühjahr erscheint, wenn die Vereine mit den Planungen für ihre Fahrten beginnen, macht ihn nach Meinung von Hans-Werner Biewen besonders interessant: "Wir hoffen, dass einige Awo-Ortsvereine die Region Saarburg als Ziel wählen werden, was dem Fremdenverkehr im Saarburger Land dienlich sein wird."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort