Vier Damen und ein Halleluja

AYL-BIEBELHAUSEN. (hpü) Geistliche Musik auf hohem Niveau präsentierten vier stimmgewaltige Damen ihrem Publikum in der Kapelle Sankt Josef.

Josefine Frank, Hildegard Schons, Regina Schuh-Hoffmann und Martina Breiling haben ein gemeinsames Hobby: den klassischen Gesang. Doch mit Musik in den eigenen vier Wänden möchten sich die vier Damen nicht begnügen.Nach Konzerten in Daun, Wittlich und Pluwig trafen sich die Musikerinnen in der Biebelhausener Kapelle. Unter dem Titel "Denn in seiner Hand ist, was die Erde bringt" präsentierten sie ihrem Publikum Arien und Duette von Haydn, Mozart, Mendelssohn-Bartholdy und anderen Komponisten. Begleitet wurden die Sopranistinnen dabei von Kerstin Riedel (Querflöte) und Larissa Protsenko (Orgel). Die musikalische Leitung des Konzertes hatte Vera Ilieva, Sopranistin beim Stadttheater Trier. Das eher kleine Publikum, gut 30 Musikinteressierte fanden in der Sankt Josef-Kapelle Platz, war begeistert. Lang anhaltender Applaus war der Lohn für das rund einstündige Konzert, das laut Josefine Frank nicht das letzte seiner Art gewesen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort