Vorbildlicher Streiter

TRIER. (cb) Mehr als 30 Jahre hat sich Hans Scharr in der Verbandsgemeinde Trier-Land kommunalpolitisch engagiert - in vielfältigen Positionen. Einmal sogar in dem Willen, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Trier-Land zu werden.

Anfang des Jahres hat sich der SPD-Politiker aus persönlichen Gründen aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Der Gemeinderat Zemmer hat Scharrs Wirken bereits gewürdigt (der TV berichtete). Nun hat der Verbandsgemeinderat nachgezogen. Bürgermeister Wolfgang Reiland würdigte Scharrs "hohe Sach- und Fachkompetenz und den hohen persönlichen Einsatz". Im Auftrag des Gemeinde- und Städtebundes überreichte er eine Ehrenurkunde. Anerkennung kam auch von den Fraktionen. "Du hinterlässt eine Riesenlücke", sagte Irmgard Fürst, die den Fraktionsvorsitz im VG-Rat übernommen hat. Scharr habe eine "vorbildliche Streitkultur" an den Tag gelegt. Auch CDU, FBL, FWG und Grüne würdigten Scharrs Wirken. "Es hat mir immer einen Riesenspaß gemacht", sagte der Geehrte. Es gebe aber Situationen im Leben, die man nicht planen könne. Deshalb ziehe er sich vor Ende der Legislaturperiode aus der Politik zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort