Wackere Sportler

RIOL. Beim Sportverein "Wacker" Riol steht das Ehrenamt im Vordergrund. Während der Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus ehrte der Vorsitzender Bruno Christmann zahlreiche engagierte Mitglieder.

 Im Beisein aller Geehrten des SV "Wacker" Riol ernennt Bruno Christmann (rechts) Theo Orth zum Ehrenmitglied. Foto: Dietmar Scherf

Im Beisein aller Geehrten des SV "Wacker" Riol ernennt Bruno Christmann (rechts) Theo Orth zum Ehrenmitglied. Foto: Dietmar Scherf

"In der heutigen Leistungsgesellschaft wird es immer schwieriger, Leute für das Ehrenamt zu gewinnen," sagte der Vorsitzende des Sportvereins "Wacker" Riol während der Jahreshauptversammlung. Deshalb richtete er seinen Dank an die Mitglieder und die Übungsleiter, die im Jugendbereich des Vereins mitarbeiten: "Ohne Ihr Engagement könnten wir unseren Jugendlichen die guten Freizeit- und Sportangebote nicht bieten." Der Vorsitzende würdigte Willi Vehling als das sportliche Vorbild. Vehling hat zum 25. Mal die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen in Gold erfüllt. Er ist indirekter Mitbegründer der Abteilung Breitensport. Denn Vehling wirkte vor über 20 Jahren auf den Vorsitzenden ein, in Riol außer Fußball auch andere sportliche Aktivitäten anzubieten. Für 25 Jahre Mitgliedschaft bei "Wacker" Riol ehrte der Verein Frank Blesius, Stephan Fisch, Jörg Klein, Stefan Laudwein, Friedhelm Marx, Franz-Josef Wingertzahn und Ludwig Schiff. Winfried Schu und Manfred Wollscheid sind bereits 40 Jahre ihrem Verein treu. Bereits 50 Jahre sind im SV "Wacker": Heinz Frick, Norbert Heinz, Peter Laudwein und Herbert Müller. Auf 60-jährige Vereinszugehörigkeit können Hermann Bock, Ewald Frick, Gerhard Frick, Alois Reis, Ludwig Reis, Werner Schmitt, Alois Schu und Karl Welter stolz sein. Als besonderes Zeichen des Dankes erhielten die 50- und 60-jährigen Mitglieder neben ihren Urkunden die neu angeschafften Vereinsuhren. Bruno Christmann ernannte den ehemaligen Vorsitzenden Theo Orth zum Ehrenmitglied. Orth ist seit 1958 Vereinsmitglied, war zehn Jahre lang erster Vorsitzender und ist heute noch ständiger Gast bei Heimspielen auf dem Sportplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort