Wasserfeste Pyrotechnik

SCHWEICH. (red) Gute Musik, noch bessere Stimmung, ein zündendes Feuerwerk und Tanz bis in den Morgen waren die Glanzlichter des Schweicher Hafenfestes. Das Rahmenprogramm ging bei Regen eher unter.

"Die letzten Stände haben heute morgen um halb fünf dicht gemacht", berichtet Gisbert Guth, Vorsitzender des Schweicher Yacht- und Wassersportclubs. Zum 17. Mal richteten die Wassersportler das Internationale Hafenfest an der Mosel aus. Schon am Freitag startete das Vergnügen mit Ständen, Livemusik und Tanz. Auch am Samstagabend kamen Tanzwillige voll auf ihre Kosten. Die Bands Down Under und Looder Männ überzeugten mit fetziger Musik. Allerdings gehörte am Wochenende ein Regenschirm ins Gepäck. Am Samstagnachmittag waren die Stände noch leer. Durch Schauer fielen Programmpunkte am Nachmittag aus. Mit den Pyrotechnikern meinte es der Wettergott gut. "Das Feuerwerk war echt super", bestätigten zahlreiche Besucher. "Wir hatten Glück, pünktlich um elf Uhr hörte der Regen auf, und es hat prima geklappt", erzählt Gisbert Guth. Gäste beim Hafenfest waren auch Skipper aus Luxemburg. Eine Spende in Höhe von 500 Euro überreichten die Schneppinger Freizeitkapitäne an den Vorsitzenden des Fördervereines der Levanaschule Schweich, Manfred Diederich. "Wir haben zurzeit gerade ein Projekt in Arbeit, bei dem es um die Außenanlage und neue Spielgeräte geht", freut sich Diederich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort