Wechsel in Kersch

RALINGEN-KERSCH. (red) Der stellvertretende Chef der Kerscher Feuerwehr seit 1994, Wilfried Duplang, stellte sein Amt auf eigenen Wunsch zur Verfügung. Nachfolger im Amt wird Joachim Adam.

Adam trat 1996 in die Feuerwehr Kersch ein. Im März wurde er von seinen Kameraden zum Stellvertretenden Wehrführer gewählt. Die Ernennung erfolgte zunächst nur kommissarisch, da Adam die Ausbildung zum Gruppenführer fehlte. Nach der bestandenen "Brandmeisterprüfung" legte Adam den Diensteid ab und wurde von Bürgermeister Wolfgang Reiland als Ehrenbeamter der Verbandsgemeinde Trier-Land vereidigt. Bürgermeister Wolfgang Reiland, Ralingens Ortsbürgermeister Oswald Disch, der Ortsvorsteher von Kersch und Wehrleiter Peter Heinz gratulierten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort