Wechsel in der FBL-Fraktion

KORDEL. (red) Bei der Fraktion der Freien Bürgerliste (FBL) in der VG Trier-Land steht ein Wechsel an. Aus beruflichen Gründen legt Stefan Kolb aus Kordel sein Mandat nieder.

Aufgrund der Wahlergebnisse der Kommunalwahl von 2004 ist Jürgen Tögel aus Zemmer-Schleidweiler der direkte Nachfolger. Der 40-jährige Bauunternehmer Stefan Kolb hat seinen Ratssitz aus beruflichen Gründen zurückgegeben. Kolb ist seit 1999 Mitglied des Ortsgemeinderates Kordel und seit 2004 Mitglied des VG-Rats Trier-Land. "Er hat erklärt, dass er sich zukünftig mehr auf seinen kleinen Betrieb konzentrieren wolle und deshalb diesen Entschluß gefasst habe", erläuterte Fraktionsvorsitzender Michael Holstein die Entscheidung. Jürgen Tögel, der seit 1994 im Ortsgemeinderat Zemmer sitzt und Ortsvorsteher von Schleidweiler ist, freut sich auf seine neue Aufgabe. Der 56-jährige Tögel möchte sich neben der neuen Funktion im Verbandsgemeinderat auch in dem Werkausschuss Abwasser und als stellvertretendes Mitglied im Schulträgerausschuss engagieren. Fraktionsvorsitzender Holstein: "Neben den zwei Ortsbürgermeistern von Kordel und Trierweiler, einer Gastronomin aus Ralingen-Olk und dem Zweiten Beigeordneten der VG hat nun die FBL-Fraktion durch Ortsvorsteher Tögel einen weiteren Mann für die praktische politische Arbeit hinzugewonnen!" Holstein dankte Kolb für sein Engagement und wünschte ihm in seiner politischen Arbeit in Kordel viel Erfolg und Spaß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort