Welt der Märchen

NITTEL. (kpj) Märchenhaftes gab es in der Kappensitzung des Karnevalsvereins "Naischnotz" im Bürgerhaus zu bewundern. Nachdem der Elferrat mit einem Märchenkuss aus seinem Tiefschlaf erweckt worden war, starteten die Narren zünftig in die Fünfte Jahreszeit.

Stolze Ritter, eifrige Knappen und liebliche Burgfräulein bevölkerten das zum "Schatoo" umgebaute Bürgerhaus. Gleich zwei Neuerungen präsentierten die Nitteler Narren ihrem Publikum. Mit Ed Valentin und François Rischard führten erstmals zwei Vorstandsmitglieder durch das Programm. Mit einem von Markus Mich komponierten Lied über den Nitteler Karneval heizten die "Chaos Brothers", Winfried Mich, Ed Valentin, Markus Mich und Jutta Rollinger, dem Publikum und dem Prinzenpaar René I. und Kerstin I. kräftig ein. Eine besondere Ehrung gab es für Egon Mees, der seit närrischen 44 Jahren der Herold des KV "Naischnotz" ist. Weiter wirkten mit "zwei Gebietsweinköniginnen" Elke Mees und Berti Beck, die "Tratschweiber" Ute Stoffel und Jörg Fuchs, die "Funkenmariechen" Markus Mich und Jörg Steinbach, die "zwei armen Säue" Ed Valentin und Winnfried Mich, die Humoristen Jörg Fuchs, Stefan Lohmer, Jutta Rollinger, Elke Mees, Berti Beck, Winni Mich, Eva Reski und René Dupont, das "Ärzteteam" François Rischard und Irmi Wietor mit ihren "Patienten" Stefan Muller und Nati Mees. Es tanzten die große Garde unter der Leitung von Kerstin Heib, die Minigarde unter der Leitung von Natalie Mees sowie die "Luders". Für den guten Ton sorgte Hofkapellmeister Hardi Beck mit seinem "philharmonischen CD-Orchester".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort