Werbung für den Sport

Der Sportverein Ockfen hat am letzten Wochenende sein 40-jähriges Jubiläum gefeiert und dies mit einem Sportwerbetag verknüpft.

 Die geehrten Mitglieder beim Jubiläum. Foto: SV Ockfen

Die geehrten Mitglieder beim Jubiläum. Foto: SV Ockfen

Ockfen. (red) Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Albert Gasthauer und dem Frühschoppenkonzert des Musikvereins Ockfen hatten die Mitglieder der Abteilungen Fußball, Turnen und Gymnastik Gelegenheit, sich mit sportlichen Aktivitäten vorzustellen. Besonders die Turnübungen der Kinder und Jugendlichen mit ihren Betreuern Jennifer Schreiner und Reinhold Hierlmeier wurde von den Anwesenden mit großem Beifall belohnt. Insgesamt fanden die Darstellungen so großen Zuspruch, dass einige neue Mitglieder gewonnen werden konnten.Nach den Grußworten des Ortsbürgermeisters Leo Steinmetz und des Beigeordneten der Verbandsgemeine Saarburg, Hans-Theo Loch, wurden die Gründungsmitglieder des Vereins und weitere langjährige Mitglieder geehrt. Außerdem wurden Vereinsmitglieder für ihr ehrenamtliches Engagement durch die Kreisvorsitzenden des Fußballverbandes Rheinland, Bernd Marx, und des Sportbundes Rheinland, Alfons Steinbach, ausgezeichnet. Dabei erhielten Albert Gasthauer und Winfried Merten für 32 beziehungsweise 31 Jahre Vorstandsarbeit die silberne Ehrennadel des Sportbundes Rheinland. Mit der bronzenen Ehrennadel des Fußballverbandes Rheinland wurden Ingrid Merten und Günter Helten und mit dem Ehrenbrief Rosemarie Loch, Thomas Benzmüller, Michael Hausen, Reinhard Neises, Hermann-Josef Benzmüller, Alfons Hemmen und Günter Kleutsch ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort