Wie exotische Früchte

MERTESDORF. (dis) Insgesamt 94 verschiedene Köstlichkeiten galt es bei der Jungweinprobe des Ruwer-Riesling e.V. im Bürgerhaus Mertesdorf zu verkosten. Schon am frühen Abend begrüßte Vorstandsmitglied Otto Busch zahlreiche Gäste und Weinfreunde.

Wolfgang Mertes: "Der Supersommer des vergangenen Jahres ist in den Weinen schmeckbar. Sie überzeugen durch sehr reife Fruchtaromen, die exotischen Früchten ähneln." Schon sehr früh präsentieren sich die trockenen Weine durch ihre hohe Reife ausgesprochen harmonisch. Die namhaften Winzerbetriebe und Weingüter mit Lagenbesitz an der Ruwer stellten die nach strengen Qualitätsmaßstäben selektierten 2003er Riesling-Weine vor. Zugelassen zur Präsentation waren ausschließlich Weine, die den erhöhten Anforderungen der Weinsiegelprobe entsprachen, also mindestens 2,5 Punkte nach dem Fünf-Punkte-Bewertungssystem der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) erreichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort