"Wie ginn eisch den Aalen los?"

PELLINGEN. Wenn sich zwei Fußballer singend mit dem Hightech-Traktor des Gemeindearbeiters beschäftigen, ist in Pellingen Fastnacht. Rund 550 Jecken bot die Karnevalsgesellschaft "Pellinger Krääscherten" am Samstag bei ihrer großen Kappensitzung ein abwechslungsreiches Programm.

KarnevalspräsidentAloys Annen, Sitzungspräsidentin Sandra Haas-Willems und ihresechs lustigen Gesellen aus dem Siebener-Rat zogen pünktlich um20.11 Uhr in die Narhalla ein. Nachdem Funkenmariechen Jenny Pützdie Sitzung tänzerisch eröffnet hatte, wurde Reservist DieterSchellen einberufen. In Bundeswehr-Uniform und mit Tarnkappe verkörperte er "Rambo, den Killer vom Bund" - und drückte anschließend bei der Ordensübergabe der Sitzungspräsidentin - ganz Gentleman - ein Küsschen auf jede Wange.

Über ihre Ehefrauen ließen sich Matthias Schmitt und Harald Willems alias Pitter und Klos aus: "Schlanke Figur, lange Beine, schönes Gesicht - das musst du dir alles wegdenken, dann weißt du, wie die aussieht." Den Geschlechterkampf von der weiblichen Seite nahm Gerti Reincke auf, die sich fragte: "Wie ginn eisch bloß den Aalen los?"

Sie versprach, ihn bei der nächsten Kappensitzung im kommenden Jahr zu versteigern. Den alltäglichen Streit zwischen Mann und Frau zeigte auch das Ehepaar Kirsch. Die "Los Tomatos" präsentierten als rote Früchte ihre Version des Ketchup-Songs.

Das aktuelle Dorfgeschehen beschäftigte die Leiersänger Bernd Schettgen und Lothar Lorig. Mit ihren Liedern zum neuen Bolzplatz sowie über den Gemeindearbeiter als "Chef d\\\\'équipe vom Streudienst" und Bürgermeister Dieter begeisterten die beiden das Publikum. Welche Neuigkeiten im Wartezimmer des Zerfer Doktors ausgetauscht werden, zeigten anschließend die vier Patienten des In-Teams, bevor Büttenredner Dirk Lorenz über den Horrortrip Einkaufstour berichtete.

An diesem Abend fehlte auch das Männerballett "Zum Strumpfhalter" nicht, das in Biene-Maja-Kostümen und als Schneewittchen und die sieben Zwerge seine Fähigkeiten zeigte. Christian Wilger bewies, wie sich mit vier lebensgroßen Puppen das Lied "Y.M.C.A." von "Village People" tänzerisch simultan umsetzen lässt.

In dem vierstündigen Programm fehlten auch die traditionellen Tanzeinlagen der Jugend-Garde und der Großen Garde nicht, die die anwesendenJecken mit ihren Showeinlagen in Stimmung brachten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort