Wohnhaus in Ayl in Flammen - Fünf Menschen verletzt - 300.000 Euro Sachschaden

Ayl · Fünf Menschen sind bei einem Wohnhausbrand in Ayl in der Nacht zum Montag, 9. Februar, verletzt worden. Darunter waren zwei Kinder. Der Hausbesitzer erlitt so schwere Brandverletzungen, dass er in eine Spezialklinik nach Ludwigshafen gebracht werden musste. Der Sachschaden wird auf 300.000 Euro geschätzt.

Wohnhaus in Ayl in Flammen - Fünf Menschen verletzt - 300.000 Euro Sachschaden
Foto: Wilfried Hoffmann

Die Feuerwehr wurde in der Nacht zum Montag, 9. Februar, gegen 1 Uhr nach Ayl zu einem Wohnungsbrand gerufen. Das Gebäude stand bereits im Vollbrand, als die Wehrleute eintrafen.

Fünf Menschen, darunter der Hausbesitzer und zwei Kinder, wurden verletzt in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Zwei der Bewohner konnten sich selbst aus dem Gebäude retten und wurden mit Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser gebracht. Der Hausbesitzer erlitt so schwere Brandverletzungen, dass er in eine Spezialklinik nach Ludwigshafen verlegt wurde.
Ein Feuerwehrmann stürzte innerhalb des Gebäudes und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Das Haus wurde bei dem Brand vollkommen zerstört. Die Ortsgemeinde unterstützt die Hausbewohner bei der Suche nach einer Unterkunft.

Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in den frühen Morgen. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind noch nicht bekannt, sollen aber nach bisherigen Angaben im sechsstelligen Bereich liegen.

Im Einsatz waren 60 Wehrleute, Saarburg Löschzug Mitte, Beurig, Irsch, Ayl, Biebelhausen und die FEZ. Dazu kamen drei Rettungswagen, ein Notarzt und die Polizeiinspektion Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort