Zeichen der Verbundenheit

Mit Live-Musik und einem großen Feuerwerk endeten die Feierlichkeiten zum 40. Geburtstag des 16. Jägerbataillons der französischen Armee in Saarburg. Zahlreiche Besucher - Deutsche und Franzosen - waren zum Boemundhof gekommen.

 Mit einem großen Feuerwerk endeten die Feierlichkeiten zum 40. Geburtstag des 16. Jägerbataillons. TV-Foto: Hermann Pütz

Mit einem großen Feuerwerk endeten die Feierlichkeiten zum 40. Geburtstag des 16. Jägerbataillons. TV-Foto: Hermann Pütz

Saarburg. (hpü) Sicherlich hatte auch das gute Wetter seinen Anteil daran, dass am Sonntagabend zahlreiche Besucher ihren Weg in Richtung Boemundhof eingeschlagen hatten. Dort hatte die renommierte Tanz- und Unterhaltungsband "Saturn Sound" ihre Instrumente aufgebaut. Punkt 20 Uhr begann das Trio, den Gästen musikalisch einzuheizen. Schade nur, dass der Getränkestand viel zu weit entfernt von der Bühne aufgebaut worden war. Die meisten der schätzungsweise 250 Besucher hatten sich den Stand ausgesucht, um dort den Abend zu verbringen. Höhepunkt des Abends und gleichzeitig der "krönende Abschluss" der Feierlichkeiten zum 40. Geburtstag des in Saarburg stationierten 16. Jägerbataillons der französischen Armee war ein großes Feuerwerk. Dieses war laut Richard Fuhs, der die Feiern vonseiten der Stadt mit organisiert hatte, weit zu sehen- "bis nach Paris", wie Fuhs augenzwinkernd erklärte. Das Feuerwerk war ein Geburtstagsgeschenk der Stadt Saarburg an die Garnison "als Zeichen der Verbundenheit", wie Stadtbürgermeister Jürgen Dixius sagte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort