Zielgenau gespendet

TRIERWEILER. (red) Einen nicht ganz alltäglichen Besuch von der Feuerwehr bekam die Kindertagesstätte (Kita) in Trierweiler. Jedoch hatte die Anwesenheit der Feuerwehrleute einen erfreulichen Grund.

Claudia Schiff, die Leiterin der Kita nahm von Vertretern der örtlichen Jugendfeuerwehr eine Spende in Empfang. Im Oktober 2005 hatte die Kita Trierweiler ihr 30-jähriges Bestehen gefeiert. "Da machen wir mit!" sagten die Verantwortlichen der Jugendfeuerwehr Trierweiler. Bei "Bombenwetter" betrieben die Jungen und Mädchen einen Eis-Verkaufsstand. Ein Gewinn im dreistelligen Euro-Bereich wurde erwirtschaftet. Als die Jugendlichen später über die Verwendung des Gewinns berieten, stand für sie schnell fest: "Das geben wir dem Kindergarten, damit die davon neue Spielsachen kaufen können", erklärte Jugendwart Ralf Kinzig. Sein Kollege Alfred Gather fügte hinzu: "Die Jungen und Mädchen unserer Jugendfeuerwehr sind allesamt hier im Kindergarten groß geworden. Da sie genau wissen, was mit dem Geld geschehen soll und wem es zu Gute kommt, waren sie sofort bereit, es ihrem Kindergarten zu spenden." Claudia Schiff bedankte sich: "Wir freuen uns gemeinsam mit unseren 87 Kindern über diese wie auch jede andere Unterstützung, die uns zuteil wird."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort