Zu Besuch im Wilden Westen

Einmal Winnetou ganz nahe sein - dieser Wunsch wurde für 60 Kinder der Irscher Karnevalsgesellschaft Realität.

 Die Kinder der Irscher Karnevalsgesellschaft lernten die Hauptdarsteller der Karl-May-Festspiele persönlich kennen. Foto: privat

Die Kinder der Irscher Karnevalsgesellschaft lernten die Hauptdarsteller der Karl-May-Festspiele persönlich kennen. Foto: privat

Irsch. (red) Die Karnevalsgesellschaft "Närrisches Saarschiff" Irsch hatte die Kinder und Jugendlichen, die in der vergangenen Kampagne aktiv an der Irscher Jugendsitzung teilgenommen hatten, zu den Karl-May-Festspielen nach Pluwig eingeladen.

Gutgelaunt fuhren 60 Kinder mit ihren Betreuerinnen und Gästen zur Freilichtbühne nach Pluwig. Hier sahen sie sich das Stück "Der Sohn des Bärenjägers" - frei nach der Erzählung "Unter Geiern" von Karl May - an. Besonders fasziniert waren die Kinder von den verschiedenen Indianerstämmen und den Cowboy-Banden, den schnellen Pferden und der effektreichen Pyrotechnik.

Mit der Fahrt zu den Karl-May-Freunden bedankte sich die KG Irsch bei ihren jungen Aktiven für ihr Engagement und Mitwirken in der 55. Jubiläumssession. Gleichzeitig sollte es natürlich auch ein Ansporn für alle sein, wieder im nächsten Jahr an der Kinder- und Jugendsitzung am 7. Februar 2010 mitzumachen. Ideen zum neuen Motto "Vive la France, Plaisir d'amour - Irsch Alaaf auf Frankreich-Tour" wurden bereits auf der Rückfahrt gesammelt. Alle interessierten Kinder können sich nach den Sommerferien wieder bei den Betreuerinnen für ihren Bühnenauftritt anmelden. Nähere Informationen hierzu werden noch bekanntgegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort