Zu Gast bei der Polizei der Nachbarn

Vorschulkinder der Kindertagesstätte St. Christopherus, Irsch, haben die Gendarmerie der französischen Garnison Saarburg besucht.

 Spannend finden es die Vorschulkinder, eine Polizeistation einmal von innen zu sehen. Foto: privat

Spannend finden es die Vorschulkinder, eine Polizeistation einmal von innen zu sehen. Foto: privat

Saarburg/Irsch. (red) Der Ausflug stand im Rahmen des aktuellen Kindergarten-Projekts "Polizei" und unter dem Motto "Französische Kultur". Die Kinder waren beeindruckt von ihrem Besuch. Sie besichtigten das Gebäude, unter anderem mt einer Gefängniszelle, den Lagerraum, das Büro für KFZ-Anmeldung (blaues Nummernschild), eine Ausstellung von Polizeimützen aus verschiedenen Ländern, und zum Abschluss erhielten sie einen kleinen Imbiss. Mit großer Begeisterung haben die Kinder an der Aktion teilgenommen. Ein großes Dankeschön sagen sie und ihre Erzieherinnen für dieses schöne Erlebnis den Gendarmen unter Verantwortung des Commandant Grévis, die sie so freundlich empfangen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort