Zu schnell in die Kurve

SAARBURG. (jj) Für einen längeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr sorgte ein verunglückter Sattelzug am Montag gegen 11.30 Uhr auf der B 407. Der Fahrer des LKW wurde leicht verletzt.

Der mit rund 25 Kubikmetern Klärschlamm beladene Sattelzug fuhr laut Polizei auf der B 407 Richtung Trassem. Als er in Höhe des Autohauses Werner in die Landstraße 132 abbiegen wollte, war er offenbar zu schnell: Zugmaschine samt Auflieger kippten in der scharfen Rechtskurve auf die Seite. Der leicht verletzte Fahrer musste von der Feuerwehr Saarburg aus seinem zerquetschten Führerhaus befreit werden und wurde dann von Rettungskräften ins Saarburger Kreiskrankenhaus gebracht. Schwierig gestaltete sich das Abpumpen des Klärschlamms, weil erst geeignete Fahrzeuge organisiert werden mussten. Nachdem dies geschehen war, konnte eine Trierer Spezialfirma mit der Bergung des Sattelzuges beginnen. Die Einfahrt zur L 132 war während der Unfallaufnahme und der Bergung des Lastzuges gesperrt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 100 000 bis 150 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort