Zum Geburtstag singen

MORSCHEID. Mit einem Chorkonzert anlässlich seines 60-jährigen Bestehens ist der Männergesangverein "Cäcilia 1946" in sein Jubiläumsjahr gestartet. Die Schirmherrschaft liegt in den Händen von Bürgermeister Bernhard Busch.

Seinen 60-jährigen Geburtstag hat der Männergesangverein Morscheid mit einem Chorkonzert begangen. Der Vorsitzende des Chorverbandes Trier-Saarburg, Ewald Follmann, freute sich, einen ganzen Abend mit herrlichem deutschen Liedgut erleben zu können. Ortsbürgermeister Josef Weber bezeichnete den Männergesangverein "Cäcilia 1946" als ein bildendes und belebendes Element in der Gemeinde. Er vereine die Tradition und das Moderne und vermittle dies auch an die jüngeren Mitbewohner. Dafür sorgten an dem Festabend neben dem Jubiläumsverein unter der Leitung von Laurentius Lauterbach auch die Männergesangvereine "Eintracht 1879" Fell (Chorleiter: Stefan Schleimer) und der Männergesangverein "Eintracht 1910" Kasel (Laurentius Lauterbach). Durch das Programm führte Klaus Nellinger. Über die Entstehung und die heutigen Aktivitäten des MGV "Cäcilia 1946" Morscheid hatte der TV kürzlich in einem Vereinsporträt ausführlich berichtet. Der Verein nahm die Gelegenheit wahr, beim Chorkonzert verdiente und langjährige Mitglieder zu ehren. Sogar Gründungsmitglieder konnten der Vorsitzende des Chorverbandes Trier-Saarburg, Ewald Follmann, und der Vorsitzende des Unterkreises Ruwer, Norbert Faber, auszeichnen. Im Einzelnen wurden geehrt für 60 Jahre aktives Singen: Cornelius Schuler, Lorenz Gehlen und Alfred Weber. 50 Jahre singen bereits Ludwig Jungels, Rudolf Nellinger, Hermann Nellinger, Magnus Thömmes und Adolf Winkel. Klaus Hennen und Klaus Nellinger singen 40 Jahre lang und Günter Meyer sowie Hermann Thömmes gehören seit 25 Jahren als Sänger zum MGV.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort