Zurück in die Pfarrkirche

Pfarrfest und Wiedereinzug in die renovierte Pfarrkirche werden in Taben-Rodt am Sonntag, 9. September, gefeiert.

Taben-Rodt. (red) Gleich doppelten Grund zum Feiern hat die Pfarrei St. Quiriakus am kommenden Sonntag, 9. September.Nach mehrmonatigen Renovierungsarbeiten können die Tabener am Sonntag wieder in ihre altehrwürdige Pfarrkirche, die nun in neuem Glanz erstrahlt, einziehen. Das Festhochamt, das um 10.30 Uhr beginnt, wird von den Kirchenchören Serrig und Taben-Rodt, dem Kindergarten und der Kindertanzgruppe mitgestaltet. Zuvor werden in einer Prozession das Allerheiligste und die Reliquien des heiligen Quiriakus von der Kapelle der Propstey in die renovierte Pfarrkirche übertragen.Anschließend wird im Innenhof der Propstey St. Josef gefeiert. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Neben einem zünftigen Mittagstisch (Schweinebraten mit Klößen und Rotkraut) werden auch selbstgebackener Kuchen und Kaffee angeboten.Der Musikverein Taben-Rodt, der zum Mittagskonzert aufspielt, und die Volkstanzgruppe bieten ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Aber der Nachmittag bietet noch mehr: Einer der Höhepunkte wird das mit Spitzen-Athleten besetzte Sackkarren-Rennen sein. Auch für die Kinder werden Spiel und Spaß geboten. Höhepunkt wird die große Tombola sein, die als Hauptgewinn ein Mountainbike im Wert von 499 Euro und viele weitere attraktive Preise zu bieten hat. Die Lose zum Stückpreis von einem Euro werden von den Messdienern an den Haustüren angeboten, können aber auch noch am Pfarrfest erworben werden.Mit der "happy hour" von 19 bis 20 Uhr wird das Fest seinen Ausklang finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort