Zwei Unbekannte überfallen 34-Jährigen

Trier · Zwei unbekannte Täter haben am Mittwochmorgen gegen 1.45 Uhr einen 34-Jährigen in der Herzogenbuscher Straße überfallen. Sie schlugen ihm auf den Hinterkopf und raubten seine Aktentasche.


Der 34-jährige war auf dem Nachhauseweg, als er den beiden Tätern in der Herzogenbuscher Straße in Höhe der Kreuzung zur Paulinstraße begegnete. Nach einem Streit zogen die Unbekannten zunächst in die entgegengesetzte Richtung weiter.
Laut Polizei schlug einer der beiden Männer, die dem 34-Jährigen zuvor offenbar hinterhergelaufen waren, in Höhe des Hauptfriedhofes auf den Hinterkopf. Anschließend zogen die Unbekannten ihm seine Aktentasche von der Schulter und flüchteten über den Hauptfriedhof.

Die Polizei beschreibt die beiden Täter wie folgt
: Einer der beiden Männer soll zwischen 20 und 25 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß sein. Er hatte eine schlanke Figur und sehr kurze dunkle Haare. Auffallend war seine krumme Nase mit einer nach unten gebogenen Nasenspitze sowie ein Ein- oder Zweitagebart. Bekleidet war er mit einem grauen Kapuzenpullover und einer schwarzen Strickmütze.
Vom zweiten Täter ist nur bekannt, dass er eine helle Jeanshose und eine dicke dunkle Winterjacke trug. red
Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0651/9779-2258 bzw. -2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort