Seit heute rollen wieder Autos mit SAB-Kennzeichen

Saarburg · Die ersten Autos mit neuem SAB-Kennzeichen sind in der Region unterwegs. Vor der Zulassungsstelle in Saarburg hat sogar ein SAB-Fan mit Thermoskanne gewartet, als die Türen noch zu waren.

 Walter Weber von der Prägewerkstatt an der Zulassungsstelle (Mitte) mit den ersten glücklichen Inhabern eines SAB-Kennzeichens: Klaus Vacek aus Ayl (links) und Jonas Holz aus Saarburg-Beurig (rechts).

Walter Weber von der Prägewerkstatt an der Zulassungsstelle (Mitte) mit den ersten glücklichen Inhabern eines SAB-Kennzeichens: Klaus Vacek aus Ayl (links) und Jonas Holz aus Saarburg-Beurig (rechts).

Foto: Tobias Thieme

Der Warteraum in der Zulassungsstelle war zeitweise gut gefüllt, etwas Geduld war gefragt. Dramatisch lange Schlangen gab es bisher aber nicht. Ummelden können alle Fahrzeughalter mit Erstwohnsitz im Kreis Trier-Saarburg. Reservierungen sind unter https://wkz.service24.rlp.de/ möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort