100 Jahre Lourdes-Kapelle

Saarburg-Beurig. (red) Mit einem Gottesdienst (18 Uhr) und anschließender Prozession zur Beuriger Lourdes-Kapelle wollen die Pfarrgemeinde St. Marien und der Musikverein Beurig am Freitag, 11. September, an das 100-jährige Bestehen der Andachtskapelle an der Kammerforststraße erinnern.

Die Lourdes-Kapelle wurde am 8. Dezember 1909 unter großer Anteilnahme der Pfarrangehörigen feierlich eingesegnet. Für den im Jahr 1908 gegründeten Musikverein Beurig ist dieser 8. Dezember 1909 ein historisches Datum, gilt doch die musikalische Umrahmung der Einweihungsfeierlichkeiten als erster öffentlicher Auftritt der Beuriger Musiker. So ist es eine Selbstverständlichkeit, wenn der Musikverein auch "den 100. Geburtstag" der Lourdes-Kapelle musikalisch mitgestaltet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort