60-Jähriger stirbt bei Dacharbeiten

AACH-NEWEL. (f.k.) Tragisch endete gestern für einen 60-Jährigen aus Newel der Versuch, das Dach eines Mehrfamilienhauses von überhängenden Baumteilen zu befreien. Bei der Arbeit mit Besen und Heckenschere kollabierte der Mann gegen 14 Uhr plötzlich und blieb in schwieriger Lage auf dem steilen Dach liegen.

Den alarmierten Helfern des MHD Welschbillig und dem Notarzt des Rettungshubschraubers Christoph 10 aus Wittlich gelang es dennoch, sich an den bewusstlos daliegenden 60-Jährigen vorzuarbeiten. Alle Reanimationsversuche blieben jedoch erfolglos - er starb noch auf dem Dach. Zur Bergung des Toten musste die Berufsfeuerwehr Trier mit einem Drehleiterwagen anrücken. Weshalb der 60-Jährige kollabierte, ist unbekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort