AUS DEN GEMEINDEN

KÖWERICH/ENSCH. Die Kindergartenkinder werden auch in diesem Jahr wieder für ihre Einrichtung von Haus zu Haus sammeln gehen. Die Sammlung findet am Gründonnerstag ab 13.30 Uhr in Ensch und am Karfreitag ab 9 Uhr in Köwerich statt.

Mit den Spenden sollen pädagogische Materialien beschafft werden. Der Kindergarten dankt schon jetzt allen Bürgerinnen und Bürgern von Köwerich und Ensch. BEKOND. Der Ortsgemeinderat will zur Ortsverschönerung neue Straßenschilder anschaffen. Ein Muster wurde an der Kreuzung Mosel-/Raiffeisenstraße aufgestellt und kann dort besichtigt werden. Bevor die neuen Schilder befestigt werden, müssen verschiedene Pfosten ausgetauscht oder gekürzt und neu gestrichen werden. Dazu ist eine Gemeinschaftsaktion geplant - der Termin wird noch bekannt gegeben. Später sollen auch die Hinweisschilder zu Bürgerhaus, Grillhütte und Sportplatz, aber auch die Hinweise zu Gewerbebetrieben und Pensionen neu und einheitlich gestaltet werden. Alle Gewerbetreibenden und Zimmervermieter werden gebeten, sich deswegen an die Gemeindeverwaltung zu wenden. (f.k.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort