AUS DEN ORTSGEMEINDEN

HERL. Der Gemeinderat Herl hat am Montag, 21. Februar, 18 Uhr, eine Sitzung im Bürgerhaus. Tagesordnung: Vorstellung des Ergebnisses zu den Kanaluntersuchungen vom Ortssammler Herl; Mitteilungen; Friedhofsangelegenheiten in Farschweiler; Abnahme der Jahresrechnung 2003; Beratung und Beschluss über den Haushalt 2005.TRIERWEILER. Die Grundschule Trierweiler hat zum 1. August die Möglichkeit, ein Ganztagsschulangebot zu machen (wir berichteten).

Alle Eltern der derzeitigen ersten bis dritten Schuljahre sowie des Einschulungsjahrganges 2005/2006 sind nun zu einem Informationsabend darüber eingeladen. Er findet statt am 22. Februar, 20 Uhr, in der Grundschule Trierweiler. Erörtert werden sollen das pädagogische Konzept sowie der organisatorische Ablauf des Angebotes. Zudem stehen der Schulleiter, ein Vertreter der Schulaufsichtsbehörde sowie ein Lehrer einer Ganztagsschule für Fragen zur Verfügung. LANGSUR. Im Forstwirtschaftsplan 2005 der Gemeinde Langsur stehen den Einnahmen von 31 700 Euro voraussichtliche Ausgaben von 316 200 Euro gegenüber, was einen leichten Überschuss von von 500 Euro ergeben würde. Aus Vorschlag der Forstverwaltung beschloss der Gemeinderat folgende Holzpreise: 5 bis 14 Euro plus 5 Prozent Mehrwertsteuer pro Raummeter für Reiserlose (je nach Lage und Beschaffenheit) und 41 Euro pro Raummeter für Brennholz lang (Wegelagerung).IGEL. Der Ortsgemeinderat Igel hat den Forsthaushalt beraten. Dabei zeichnete sich ab, dass das Forstwirtschaftsjahr 2004 mit einem Gewinn in Höhe von voraussichtlich 7400 Euro abschließen wird. Im Forstwirtschaftsjahr 2005 sind allerdings umfangreiche Aufforstungsmaßnahmen erforderlich, die Kosten in Höhe von 10 000 Euro verursachen werden. Daher ist 2005 voraussichtlich mit einem Defizit von 9600 Euro zu rechnen. Die Preise für Reiserlose, Langholz und Schichtholz bleiben unverändert.KORLINGEN. Das Leitungsteam des Jugendraums Korlingen lädt alle Korlinger Eltern und Jugendlichen zu einem Informationsnachmittag in den Jugendraum ein. Er findet statt am Sonntag, 27. Februar, 15 Uhr. Thema wird sein: Wie geht es weiter mit der Jugendarbeit in Korlingen? Wer hilft mit bei der Angebotsgestaltung (auch mit Anregungen)?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort