Am falschen Ende gespart

Zum Bericht "Heimfahrt wird zum Abenteuer" (TV vom 20. Januar):

Seit der Fahrplanumstellung vergeht wirklich kein Tag, an dem meine Tochter nicht genervt nach Hause kommt, weil es Probleme mit der Heimfahrt gegeben hat. So muss es schon vorgekommen sein, dass Kinder aus Kenn vom Bus nicht mitgenommen wurden, weil der Bus so voll war. Der Kommentar "Du kannst ja mit dem nächsten Bus fahren", und das gleich zwei Mal hintereinander bei verschiedenen Bussen, führt dazu, dass Kenner Kinder ewig an der Haltestelle stehen, bis ein Busfahrer gewillt ist, sie mitzunehmen. Da überlegt man sich doch, ob man überhaupt noch eine Dauerfahrkarte für Schüler kauft oder sich nicht doch anders organisiert. Kinder sind das Kapital unserer Zukunft. Wieder Mal wird am falschen Ende gespart. Margit Schultze, Kenn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort