Angst vor Vergrößerung

KONZ. (bir) Bei einer Informati-onsveranstaltung wurde den Bür-gern die geplante Erweiterung des Möbelhauses Möbel Martin vorge-stellt. Die Verkaufsfläche soll sich von derzeit 12 500 Quadratmetern auf knapp über 26 000 Quadratmeter mehr als verdoppeln.

Ein Teil dieser Erweiterung, nämlich auf 18750 Quadratmeter, war schon im Jahr 1998 bewilligt, aber noch nicht baulich umgesetzt worden. Die neue Erweiterung muss noch vom Stadtrat beschlossen werden. Mehr Verkaufsfläche, das bedeutet mehr Kundenverkehr und nicht zuletzt eine 60 Meter längere weiße Wand vor den Fenstern der Anwohner der Karthauser Römerstraße. So hatten die Bürger bei der Infomationsveranstaltung einige Einwände parat. Mehr lesen Sie in unserer Samstagsausgabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort